Dieses Forum, für die Webmaster einer kostenlosen Homepage im "alten" Homepagemaker, dient als Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Das Forum für die kostenlose Homepage im neuen Homepagemaker, finden die User im persönlichen Logginbereich.
Da viele Beiträge aber auch heute noch aktuell sind, und es auch sonst noch einige lesenswerte Beiträge gibt, ist dieses Forum bis auf Weiteres online.
Viel Spaß beim Stöbern!
| Autor |
Nachricht |
Assassins
Gast
|
Verfasst am:
07.01.2006, 11:23 html codes verschwinden |
 |
hi
also ich hab da ein problem und zwar...
wenn ich eine seite bearbeite,egal welche,und das dann speicher,dann gehen alle html codes dieser seite verloren,so das ich alle neu eingeben darf,is das normal?
|
|
|
 |
Baohx
SuperModerator/in

|
Verfasst am:
07.01.2006, 11:58 (Kein Titel) |
 |
Guten morgen
also ich weiß ja nicht so wirklich was da passiert
also wenn du den Html code eingibst und auf speichern gehst dan verschwindet er ??
also ich Hoffe du hast auch den Html modus genommen und nicht denn Normalen modus :-)
ich hoffe ich konnte Helfen wenn weitere fragen sind kannste dan posten wir werden euch schnelss möglich Helfen
mfg stephan
output(" Guck auf die straße du Armleuchter");
powerd by powerd by Atsutane Karamorita ?>
mein Fun Forum
|
|
       |
 |
assassins
Gast
|
Verfasst am:
07.01.2006, 16:09 (Kein Titel) |
 |
nein so mein ich das net,also es gibt ja den bearbeitungsmodus und den htm modus gelle?
und wenn ich jetzt z.b. nen bild eingefügt hab im html modus und dann speicher,dann ist alles ok,das bild is drauf und alles subba!!
aber
wenn ich jetzt in de beabeitungsmodus geh um z.b. die textfarbe zu bearbeiten und das dann spiecher,dann is das bild was ich html modus eingefügt hab aufeinma weg!!
und dann muss ich alles von neuem eingeben im html modus!!
ebend hat sich noch ein probölem aufgetan lol
wenn ich auf eine seite in den bearbeitungsmodus will dann scliesst die sich kurz bevor sie ganz geöffnet ist!!
danke schonma für die hilfe
|
|
|
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
07.01.2006, 22:36 (Kein Titel) |
 |
Hallo Assassins!
Das Problem löst sich von ganz alleine, wenn Du das Bild im Editor einbaust. Dann kann der Editor auch mit dem Bild arbeiten. Ich verstehe jetzt nich so ganz, warum Du nicht gleich den Editor nimmst um Dein Bild einzusetzen. Der Editor hat da eine Superfunktion die Dir das ermöglicht.
Entweder Editor, oder Html Modus.
Sobald Du im HtmlModus irgendwas einfügst, musst Du diese Änderungen wieder entfernen bevor Du in den Editor gehts! Dann erledigt sich auch das Problem mit der sich schliessenden Seite.
Der Html Modus ist nur dazu da, um komplett erstellte Seiten dort einzufügen, da sich der Editor dann ja sowieso erledigt hat. Mann kann den Html Modus aber auch dazu benutzen, um Javacode nachträglich einzufügen. Dann muss man aber bevor man die Seite wieder im Editor bearbeitet, den eingefügten Code vor der Bearbeitung im Editor im Htmlmodus entfernen.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
gurkensalat
Supporter

|
Verfasst am:
09.01.2006, 12:41 (Kein Titel) |
 |
hallo erol, ich habe dies Problem auch. Wenn ich mir eine Uhr ( http://www.chezmellia.net/mini_horloges.htm ) auf die Seite einfüge, muß ich ja erst den html-code im html-Modus einfügen. Wenn ich dann irgendeinen Text hinzugeben möchte, im Editor kann ich das auch machen. Nur verschwindet dann die Uhr wieder nach dem ich die Änderung abspeichere. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das verhindern kann?
Liebe Grüße
Rainer
|
|
     |
 |
HpS4u
Webmaster

|
Verfasst am:
09.01.2006, 13:39 (Kein Titel) |
 |
« gurkensalat » hat folgendes geschrieben: hallo erol, ich habe dies Problem auch. Wenn ich mir eine Uhr ( http://www.chezmellia.net/mini_horloges.htm ) auf die Seite einfüge, muß ich ja erst den html-code im html-Modus einfügen. Wenn ich dann irgendeinen Text hinzugeben möchte, im Editor kann ich das auch machen. Nur verschwindet dann die Uhr wieder nach dem ich die Änderung abspeichere. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das verhindern kann?
Liebe Grüße
Rainer
Hallo Rainer!
Das ist das gleiche Problem wie es auch mit Javaskript ist, hier willst Du mit Iframes arbeiten, das unterstützt der Editor nicht, und wird er wohl auch nie.
Wenn Du Iframes, Javaskript, oder andere nicht Htmlsachen eingibst, dann musst Du diese bevor Du Deine Seite erneut im Editor bearbeitest, zuerst im Htmlmodus entfernen, und dann in den Editor.
Iframes ist eines der wenigen Dinge, die der Editor nicht versteht. Das hat nichts damit zu tun dass er primitiv wäre, sondern liegt eher daran dass sowas nicht zu den Standards gehört.
Auch hier gillt: Entweder Editor, oder Htmlmodus.
Was Du im Editor nicht reinbekommst, das bekommst Du auch später, nachdem Du diesen Code im Htmlmodus eingefügt hast, nicht im Editor bearbeitet. Ist doch klar, warum sollte der Editor das auf einmal verstehen?
Also, wie oben beschrieben, eine Lösung gibt es.
Einfach immer alles im Editor machen, und erst am Schluß heiklen Codekram im HtmlModus einfügen. Umgekehrt musst Du genauso vorgehen. Wenn Du Deine Seite wieder bearbeiten willst, ERST im HTMLModus den eingefügten Codekram wieder entfernen, ABSPEICHERN, und dann die Seite im Editor bearbeiten. Und ERST dann wieder den Codekram im Htmlmodus einfügen.
Ist eigentlich ganz einfach, und wie gesagt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße,
Erol
_________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
|
|
  |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
14.04.2006, 18:08 (Kein Titel) |
 |
Hallo #Robert, mal eine Frage, hast du meinen SMS code wieder gelöscht? Habe heute einen Kontrollgang gemacht und da war er weg. Habe ihn eben wieder eingefügt unter Schwierigkeiten, wie den ganzen Tag schon. Aber diese Probleme sind im Editor.
wenn du den code nicht gelöscht hast, wer dann?
Liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
Das Meckerforum - öffentlich ohne Anmeldung -
Diskussions-und Informationsboard für Tierfreunde
|
|
     |
 |
blonderengel
Gast
|
Verfasst am:
14.04.2006, 18:59 (Kein Titel) |
 |
@ katzebiggi,
Also liebe Brigitte der Robert ist wieder bis Sonntag nicht da aber ich hab ihn gefragt, damit du nicht so lange auf eine antwort warten musst, ob er den Code gelöscht hat und er sagt er hat ihn nicht gelöscht.
LG Anja
|
|
|
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.04.2006, 04:07 (Kein Titel) |
 |
Guten Morgen Anja,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ist ja merkwürdig. Wie kann denn ein kompletter Code verschwinden, wenn er nicht manuell gelöscht wird. Hoffe, das das nicht wieder passiert.
Dir schöne Ostertage und liebe Grüße von Brigitte
_________________ Der Weg von Mensch zu Mensch ist oft weiter und schwieriger, als der Weg von der Erde zum Mond Zitat:Franz Koenig
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
15.04.2006, 11:36 (Kein Titel) |
 |
Hallo Brigitte,
so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Da verschwand der html-Code vor meinen Augen. Das heißt, ich saß vor dem PC und jemand schien die Löschtaste zu betätigen. Wenn ich nicht sofort das Fenster geschlossen hätte, wäre alles verschwunden gewesen. :-o Ich hab' bis heute keine Erklärung dafür...
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
15.04.2006, 11:53 (Kein Titel) |
 |
Hallo Margret, das passiert mir andauernd. Aber diesmal war der Code längere Zeit drin. Ich war nicht auf der Seite, habe dort nichts bearbeitet. Und gestern war er komplett weg, bis auf das, was ich selber eingegeben habe, nämlich das er mittig stehen soll. Und sowas finde ich äußerst merkwürdig. Entweder ein code verschwindet ganz und gar oder nicht. Aber nicht das das manuelle stehen bleibt und nur das vorbereitete verschwindet. Hoffe nicht, daß da jemand sich einen Scherz erlaubt hat. Wäre ein sehr schlechter. Und ich wüßte auch nicht wer.
Aber danke für Deine Info. Ich kann mir auch vieles nicht erkären und finde auch im Web keine Antwort.
Liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.04.2006, 08:44 (Kein Titel) |
 |
Hey Leute, hab da mal wieder eine Frage. Vorhergehende Kommentare habe ich gelesen, aber ich frag trotzdem nochmal nach. Also, wenn ich, egal was, in der Nachbearbeitung im Editor eingebe, dann verschwinden alle zuvor über html gespeicherten Einträge, wie Scrollbalken,Mausverfolger, etc. Ist das normal, das ich dann die Scripte wieder neu eingeben muß?
Und noch was. Bei meiner Freundin wird auf dem PC, wenn sie meine Seite öffnet, kein Scrollbalken angezeigt, obwohl er da sein muß. Geht sie über einen Link auf eine andere Seite, dann ist er wieder da. Sie benutzt auch IE.
Und das letzte. Auf meiner "special thanks"-Seite wird kein farbiger Scrollbalken angezeigt, der Code ist aber im html drin. Woran liegt das?
Vielleicht gibts ja jemanden, der mich da aufklären kann.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
23.04.2006, 11:29 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: Hey Leute, hab da mal wieder eine Frage. Vorhergehende Kommentare habe ich gelesen, aber ich frag trotzdem nochmal nach. Also, wenn ich, egal was, in der Nachbearbeitung im Editor eingebe, dann verschwinden alle zuvor über html gespeicherten Einträge, wie Scrollbalken,Mausverfolger, etc. Ist das normal, das ich dann die Scripte wieder neu eingeben muß?
Zu diesem Teil Deiner Frage kann ich Dir was sagen. Das ist immer so, weil es Javascripts sind. Wenn Du die Scripts vorher entfernst und nach dem Ändern wieder einfügst geht alles in Ordnung.
_________________ Menschen, die von einer Idee besessen sind, meinen, daß andere bereit sein müßten, dafür zu sterben.
|
|
    |
 |
katzebiggi
CoAdministrator

|
Verfasst am:
23.04.2006, 11:51 (Kein Titel) |
 |
Hey Margret, danke, dann hab ich das richtig verstanden. Wozu vorher entfernen, wenn sie von selbst verschwinden. Ist doch doppelte Arbeit. Reicht schon, wenn ich sie mühevoll hinterher wieder einfügen muß. Manchmal bis 5 mal bis sie drin sind und auch dann klappts nicht immer. Ist schon ein Kreuz.
Hab mir gerade ein neues Intro erstellt. Hoffe mal, daß ich das alte problemlos rauskriege oder weißt Du wie es geht? Ist auch ein eigenes.
Danke für Deine Antwort und liebe Grüße von Brigitte
|
|
     |
 |
nachteule
Schriftsteller

|
Verfasst am:
23.04.2006, 11:54 (Kein Titel) |
 |
« katzebiggi » hat folgendes geschrieben: Und noch was. Bei meiner Freundin wird auf dem PC, wenn sie meine Seite öffnet, kein Scrollbalken angezeigt, obwohl er da sein muß. Geht sie über einen Link auf eine andere Seite, dann ist er wieder da. Sie benutzt auch IE.
Du meinst nicht das Intro, oder? Auf der Startseite sehe ich rechts und unten einen blauen Scrollbalken mit rotem Rand. Den unteren sehe ich aber nur, wenn ich mit der Maus auf die rechte untere Ecke gehe. Geh' ich wieder weg, ist der Balken unten auch weg.
Zitat: Und das letzte. Auf meiner "special thanks"-Seite wird kein farbiger Scrollbalken angezeigt, der Code ist aber im html drin. Woran liegt das?
Vielleicht gibts ja jemanden, der mich da aufklären kann.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von Brigitte
Auf der rechten Seite ist der normale hellblaue Scrollbalken von hps4u zu sehen. Unten ist keiner. Möglichkeit: vielleicht ist in Deinem Code ein Fehler?
|
|
    |
 |
Webmaster
|
Verfasst am:
17.05.2012 Titel: Anzeige |
 |
|
| |
 |