Abmeldung von einem unserer Newsletter

So kannst dich bei unseren Newslettern abmelden:

In jedem Newsletter ist ein Link vorhanden der zur Abmeldung vom Newsletter führt. Für alle Fälle halten wir auf dieser Seite hier, und auf jeder Seite der jeweiligen Newsletterkategorie, die Möglichkeit zur Abmeldung bereit.

Was muß ich unbedingt bei der Abmeldung beachten?

Da wir bei unserem Newsletter mit double OptIn und double OptOut arbeiten ist bei der Abmeldung darauf zu achten dass vor der eigentlichen Abmeldung auch, genau wie bei der Anmeldung zum Newsletter, eine Bestätigungsmail versendet wird die zuerst noch bestätigt werden muß. Beides sind Sicherheitsmaßnahmen die Mißbrauch verhindern sollen.

Und hier kannst du dich wieder abmelden:

Wähle aus dem nachfolgenden Kasten zuerst die Kategorie aus, trage dann deine zum Newsletter eingetragene Emailadresse ein und klicke auf "absenden". Anschließend erhälst du eine Mail die du dann noch bestätigen mußt.

 

Der komplette Newsletterdienst ist in Vorbereitung, das Abmeldeformular gibt es wenn der Dienst getartet wurde.